Sonntag, 6. Januar 2013


Gott ist uns näher als unser Atem!

Viele wissen es, aber noch mehr wissen es ( noch ) nicht: Gott ist  alles was ist und es gibt nichts, was nicht Gott wäre! Gott wohnt in uns, Er ist alles in uns, Er ist demzufolge auch das Leben in uns und Er ist uns tatsächlich näher als unser Atem!

Gott ist die Macht in uns und um uns herum, aber die Macht Gottes in uns kann nicht optimal wirken, wenn wir nicht um sie wissen und sie aus diesem Grunde brach liegen lassen, anstatt sie zu aktivieren durch entsprechendes Bewußtsein und dem daraus resultierenden Denken, Sprechen und Handeln.

Gott ist die drängende Macht alles Guten in jedem Menschen, aber wir sollten den Gott in uns hervortreten lassen!

Es ist daher ein großer Unsinn zu sagen: „Alles ist gut, wir müssen nichts tun“ usw

Wir müssen schon etwas tun, nämlich an uns arbeiten, wenn wir uns entwickeln wollen und genau deshalb sind wir auf diese Welt gekommen. Wir sind gekommen, um unser Bewußtsein zu erweitern, um zu wachsen oder - wie man heute sagt - um aufzuwachen.

Unser Ziel ist es, in Gott zu erwachen, das heißt aber auch in uns selbst zu erwachen und zu verstehen, daß wir in alle Ewigkeit eins mit Ihm sind!

Wenn wir den Niedergang der Welt und der Menschheit verhindern wollen, dann müssen wir etwas dafür tun und dürfen nicht einfach nur so dahin leben, ohne Ziel und ohne Sinn.

Wir alle sind eins mit Gott! Wir sind Seine Kinder und Seine Liebe vibriert in all unseren Zellen und Atomen! Seine Liebe pulsiert im ganzen Raum und all die Teilchen in diesem Raum, die Teilchen aus denen effektiv  a l l e s  besteht, sind intelligente Gottesfunken, sind jegliche Substanz, sind alles, was ist!

Die größte Sünde besteht für uns deshalb darin, unsere Einheit und unsere ewige Verbindung mit Gott zu leugnen!

Es ist wie der große neuzeitliche Meister Yogananda schon sagte: Die größte Sünde ist nicht zu wissen, dass wir eins mit Ihm sind!

Wenn wir nichts wissen, sind wir immer selber schuld! Denn wir können Wissen erwerben, wenn wir Fragen haben und die entsprechenden Antworten suchen.  Wir müssen uns nicht von den Machthabern der Welt dumm halten lassen!

Wir bekommen früher oder später Antworten auf jede Frage, aber nur wenn wir suchen, wenn unsere Seele bereit ist für diese Antworten.

Deshalb kann man mit Fug und Recht behaupten, das wir in der Lage sind, uns auch spirituelles Wissen zu erarbeiten! Aber wir müssen das natürlich auch bewußt wollen und anstreben!

Viele Menschen aber suchen nicht, sie suchen noch immer nicht und sie denken, die Fragen des Seins und auch viele andere Fragen kann man sowieso nie beantworten.

Sie schließen von ihrer eigenen Unfähigkeit in scheinbarer Folgerichtigkeit auf die Unfähigkeit aller andern. Das ist aber ein falscher Schluß, weil wir ganz einfach akzeptieren müssen, daß es immer Menschen gibt, die in mancherlei Hinsicht mehr wissen, als wir selber.

Wenn wir in unserem Leben nur dumpf dahindämmern und den täglichen Tagesablauf herunter spulen wie die Schafe auf der Weide, dann sind wir auch Schafe in dieser Hinsicht.

So wie der Löwe, der in der Schafherde aufgewachsen ist und um sich herum nie etwas anders, als Schafe gesehen hat, allen Ernstes meint, er sei selber auch ein Schaf, so dümpelt der Mensch dahin, ohne sich je zu besinnen, wer er wirklich ist.

Die Fähigkeiten des Menschen liegen dann alle brach, so wie die fast 90 % seines Gehirnes.

Wenn man den Durchschnittsmenschen ( ich gebrauche das Wort  „Durchschnittsmensch“ ohne jede Wertung, denn alle Menschen sind Kinder Gottes, eins mit Gott und daher ganz einzigartig und wertvoll ) mit einem Funken der Wahrheit konfrontiert, nämlich mit einem „Wahrheitsfunken, den er noch nicht kennt“ und den er deshalb auch nicht einordnen kann, ist es interessant sein Gesicht zu beobachten.

Der besagte Funke der Wahrheit fällt durch sein Gehirn buchstäblich hindurch, ohne daß nur die kleinste Kleinigkeit davon haften bleibt!

In der Folge wendet sich dieser Mensch dann ab, von dem, der ihm diese Wahrheit mitgeteilt hat und ist in manchen Fällen auch ziemlich verstört! Ich habe das oft genug erlebt, wenn ich zum Beispiel mit meinen Radfahrerfreunden zwischen den Touren beim Mittagessen saß und ab und zu mal mit einer entsprechenden Aussage von den unsäglichen Fußballdiskussionen ablenken wollte.

Die konnten und können einfach nichts damit einfangen, wenn man ihnen sagt, daß wir unser Leben und unser Schicksal durch unser Denken genauso steuern können, wie wir unseren Körper durch Sport trainieren können.

Das ist aber auch verständlich, denn man stelle sich einen Computer vor, in den man eine DVD schiebt, ( beispielsweise um sich einen Film anzusehen ) der aber kein entsprechendes Programm enthält, um die gewünschte Funktion ausführen zu können.
So ist es im Grunde auch beim Menschen, wenn er mit einem Wissen "konfrontiert" ist, dass ihm fremd ist und mit dem er daher nichts anfangen kann.

Nun, in einen Computer kann man das gewünschte Programm installieren, aber geht das auch beim Menschen, der über Jahrtausende hindurch immer in den selben eingeschränkten Denkmustern und Kategorien gedacht und damit gelebt hat?

Wie könnte man die alten Denkstrukturen ablegen und sich für Neues öffnen und dadurch sein Bewußtsein erweitern?

Schließlich wurden in unseren Gehirnen vor vielen Jahrtausenden fast alle „Programme“ gelöscht. Man hat uns nur jene Funktionen und Fähigkeiten gelassen, die es uns ermöglichten zu überleben, uns fortzupflanzen und die Arbeiten, die von uns verlangt wurden durchzuführen. Darüber hinaus konnten wir uns nur noch für oberflächliche Vergnügungen begeistern und das war es dann auch schon…

Das ist sehr wenig, wenn man bedenkt, daß wir einst vollbewußte Wesen waren, mit unglaublichen Fähigkeiten.

Der große Meister, Jesus, der Christus hat uns vor zweitausend Jahren einige dieser Fähigkeiten demonstriert, aber viele Menschen können heute noch nicht fassen, was er damals so alles getan hat. Sie halten das für Märchengeschichten, wieder frei nach dem Motto: „Was ich mir nicht vorstellen kann, gibt es nicht!“

Wir alle können nur innerhalb des Rahmens unseres Bewußtseins agieren und nie darüber hinaus. Wenn der Mensch für sein Handeln aber nur ein sehr begrenztes Bewußtsein zur Verfügung hat, kann das immer wieder zur Katastrophe ( zum Leid )  führen, nicht nur für den betreffenden Menschen selbst, sondern auch für seine Umwelt, ja für die ganze Welt!

Es ist ja so, daß es auch das Massenbewußtsein der Menschheit gibt, welches von den einzelnen Individuen – wenn auch von den meisten unbewußt - gemeinsam erschaffen und erhalten wird. Das Massenbewußtsein ist das Ergebnis der Denk-, Glaubens– und Handlungsweise aller Menschen zusammen auf diesem Planeten.

Aus diesem Grunde sollten wir alle etwas tun für unsere Bewußtseinserweiterung! Das würde uns selber helfen und in der weiteren Folge auch der ganzen Welt!

Schließlich gibt es Individuen, die das Massenbewußtsein der Menschheit gezielt beeinflussen, steuern und niedrig halten wollen  und zwar mit allen Mitteln, Symbolen und Kräften, die sie anwenden können.

Man muß folgendes bedenken: Wenn es angenommen einen Bösewicht gibt, der die Absicht hat, einen anderen Menschen zu betrügen und alles dafür tut, wird er in seinem Unternehmen früher oder später erfolgreich sein, sofern der andere nichts von diesem Bemühen des Betrügers weiß.

Wenn man denjenigen, der Gefahr läuft, betrogen zu werden vor dem Betrüger warnen möchte und bei ihm keinen Glauben findet, wird der Betrug gelingen.

Uns so ist es heute mit der Menschheit! Sie wird betrogen, sie wird in den Ruin getrieben und die meisten Menschen können trotz allem nicht glauben, daß es da eine kleine Elite gibt, ein Kartell, das für alle Mißstände dieser Welt verantwortlich ist.

Und so scheint der Betrug zu gelingen!

Der Durchschnittsmensch wendet sich von diesen Dingen ab, er will ihnen nicht ins Angesicht schauen! Er läßt sich zwar von den Massenmedien mit Negativ-Nachrichten ( die oft gar nicht auf Tatsachen beruhen ) füttern und somit auch programmieren, aber er will nicht weiter darüber nachdenken..

Was kann man also tun, um wieder alles ins Lot zu bringen, um diese Spaßgesellschaft zur Vernunft zu bringen?

Wir können unser eigenes Bewußtsein erweitern, indem wir uns für spirituelles Wissen interessieren!

Man muß ja nicht, so wie ich, unbedingt die Bibel, den Koran, die Bhagavad Gita und die buddhistischen Schriften studieren, oder Bücher von neuzeitlichen Meistern und Eingeweihten lesen, oder Meditieren, Energieübungen machen und so manches mehr, es wäre allein schon sehr hilfreich, wenn man etwas Neues nicht gleich verwerfen, sondern erst einmal prüfen würde.

Als die Menschen noch davon überzeugt waren, daß die Erde eine Scheibe sei, reagierten sie sauer, ja sogar aggressiv auf jene, die behaupteten, sie wäre eine Kugel.

Heute „wissen“ die Menschen zwar, daß die Erde eine Kugel ist, aber daß sie innen hohl und seit vielen Jahrtausenden auch innen bewohnt ist, wissen sie nicht, wollen sie nicht wissen und glauben es auch nicht! ( Davon kann ich ein Lied singen! )

Natürlich wissen und glauben sie auch nicht, daß die meisten Planeten dieser Galaxis eigentlich innen bewohnt sind und nicht außen, weil es innen ja auch viel sicherer und gemütlicher ist.

Warum kann der Durchschnittsmensch das nicht fassen? Wir haben schon davon gesprochen… er kann es deshalb nicht fassen, weil die diesbezüglichen Programme in seinem Gehirn gelöscht wurden.

Deshalb geht es dem Menschen, wenn er die Wahrheit hört, genauso wie dem besagten Computer, der mit der DVD „gefüttert“ wird, aber kein entsprechendes Programm dafür aufweisen kann.

Also wäre es wichtig für uns, wenn wir die Bereitschaft entwickeln würden, in unseren Gehirnen Programme installieren zu lassen, die die Wahrheit fassen können.

Das geht sehr einfach, ihr Lieben! Es passiert schon, wenn wir uns den Wahrheiten die wir noch nicht verstehen können, einfach nur zuwenden und uns mit ihnen beschäftigen - zum Beispiel mit Gott, mit der geistigen Welt, oder auch mit dem Leben nach dem Tod, mit den außerirdischen Zivilisationen, mit den innerirdischen Zivilisationen und vielem, vielem mehr…

Wenn wir das tun, fangen die entsprechenden Programme an, sich selbst zu installieren. Es passiert etwas in unserem Wesen, denn wir bewegen uns immer dorthin, wo unser Bewußtsein haftet und wir bekommen von überall her Informationen, die wir ja jetzt beachten, weil wir einschlägige Interessen entwickelt haben und so können wir wachsen.

Erinnert euch: Wer sucht wird finden! ..sagte der große Meister.
Das ist es unter anderem, was er damit gemeint hat!

Dann machen wir den ersten bewußten Schritt ins Licht der Wahrheit und dieser Schritt und diese Richtung, in die wir dann fortan gehen, wird den Kurs der Destruktivität in unserem Tun und Denken, ja in unserem ganzem Leben ändern!

So können wir unser Bewußtsein erweitern und von der Wahrheit immer mehr erfassen und mehr und mehr in Gott erwachen, bis wir es wissen und ich meine wirklich wissen:
Gott ist uns näher als der Atem!

( Wie heißt es in Jeremia 33/3: "Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir große und unfaßbare Dinge kundtun, die du nicht weißt!" )
 
Mit diesem Wissen können wir lernen, all unseren Schmerz, unseren Haß, unsere Angst und unsere Selbstverdammnis zu überwinden und wir werden frei sein und in Frieden und Harmonie mit uns selbst und mit allen Lebewesen!

Und genau das wünsche ich euch allen, ihr lieben Freunde!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes, erfülltes Leben voller Harmonie und Freude!

Jonathan

 

Anmerkung: Ab jetzt pfeife ich vollständig und nicht mehr nur teilweise sowohl auf die neue, wie auch auf die wiederum neu geänderte Rechtschreibung, weil ich alle diese Variationen als Mißgeburten betrachte!

Weitere Anmerkung: Die Wahrheit darüber, weshalb manche Dinge sich ereignen ist oft zu direkt, als daß man sie einfach sagen könnte, ohne sich Feinde zu schaffen, oder Menschen zu verstören. Aus diesem Grunde soll hier nur erwähnt werden, daß jede Wirkung eine Ursache hat und nichts zufällig passieren kann. Was wir säen, ernten wir auch und oft haben wir die Saat schon in früheren Leben in Form bestimmter Handlungen ausgestreut, so daß uns die "aufkeimenden Früchte" dieser Handlungen jetzt einholen.. Wir werden in unserem Leben also immer wieder mit den Wirkungen konfrontiert, deren Ursachen wir irgendwann zuvor gesetzt haben.
Unsere Denkweise resultiert aus unserem Wissen und die Ströme unserer Gedanken sind in der  Tat Schöpferkräfte, oder wie es Prentice Mulford formulierte: "Unsere Gedanken sind die Bausteine unseres Lebens!"
Darum funktioniert ja auch das autogene Training, das Mentaltraining usw tatsächlich!
Deshalb ist es so wichtig, zu wissen und zu verstehen, wer wir eigentlich sind, woher wir kommen, warum wir hier sind und wohin wir gehen werden.
Wenn wir das wissen, können wir unser Leben darauf ausrichten!
Wenn wir das aber nicht wissen, irren wir wie Blinde in dieser Welt umher und laufen ständig gegen die sprichwörtlichen Bäume.
.. .oder um es wie Yogananda auszudrücken: Wir leiden an körperlicher Krankheit, geistiger Blindheit und seelischer Unausgeglichenheit!