Freitag, 30. November 2012

Warum nicht mit Liebe?


Des Dschungels Tochter
 
 
Warum nicht mit Liebe?
 
Wenn wir
endlich aufhören würden
zu hassen
und Kriege zu führen
die Tiere zu quälen und zu töten
die Wälder zu roden
die Luft zu verseuchen
das Wasser zu verschmutzen
und die Kräfte der Natur zu mißbrauchen
kurz:
 
wenn wir
endlich aufhören würden
destruktive Handlungen zu setzen
und dadurch die Erde, unsere Mutter zu verwüsten
dann würden wir
keine Reaktionen mehr auslösen
die uns irgendwann
 - den Gesetzen des Kosmos gemäß -
als Schicksalsschläge
oder Anfechtungen unserer Umwelt
 bewußt werden
und
 
wenn wir statt dessen
endlich anfangen würden
allen Lebewesen in
 Liebe
 zu begegnen 
Frieden zu halten
und in vollkommener Harmonie mit der Natur
zu leben
dann würden wir ebenfalls
die Früchte unserer Taten ernten
aber diese Früchte würden dann gut sein
und wir könnten uns an ihnen erfreuen
 
denn was immer wir säen werden wir ernten
was immer wir aussenden wird zu uns zurückkommen
und unsere Worte und Werke
werden stets unsere Richter sein
also
 
warum nicht mit Liebe?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


3 Kommentare:

  1. Wundervolle Worte, sie tuen zu gut... danke...

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Jonathan,
    du schreibst mir aus dem Herzen und aus der Seele. Ich hatte letzte Nacht einen Traum, und zwar habe ich vom besagten Weltuntergang (der ja übermorgen sein soll) geträumt. Ich träumte, dass alle Menschen auf ein großes Sternentor zugehen. Vor dem Tor stand ein Schild:" Bitte löst euch hier vor dem Tor von eurem vergangenen Karma, bevor ihr durch dieses Tor nach Hause geht, zu eurer Seelenfamilie. Ich bin durch gegangen und es war dort, wie man sich ein Paradies vorstellt. Ich bin aufgewacht und fühlte mich richtig gut, voller Licht und Liebe und ich habe Tränen der Erleichterung geweint.
    Wahrscheinlich wird es bald wieder Liebe geben, wenn das Bewusstsein aller Wesen in Licht und Liebe gewendet wird.
    Alles Liebe du liebes Wesen!!

    Deine Bianka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dana, liebe Bianka, ich danke euch für eure Kommentare!
    Auch ich hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen sehr realen und klaren Traum, in dem ich große und wunderschöne Raumschiffe sah, die mit einer sagenhaften Leichtigkeit und Wendigkeit ( als ob sie völlig gewichtslos wären ) einige Manöver flogen. Wir standen dann auch einigen unserer Sternenfreunde gegenüber und auch ich habe im Traum Freudentränen vergossen. Es war einfach wunderbar und mir ist auch klar, dass es mehr war als ein Traum!
    Lichtvolle Grüße euch beiden Lieben!

    AntwortenLöschen